Unterstützung

Niemblog unterstützen

So kannst du mich unterstützen

Hallo! Schön, dass du hierher gefunden hast. Vielleicht bist du aus Neugierde auf dieser Seite gelandet, vielleicht auch, weil du eine Lust verspürst, etwas zurück zu geben für etwas, was du hier bekommen hast. Vielleicht hat dich ein Artikel besonders inspiriert oder etwas für dich verändert. Oder du bist einfach dankbar dafür, neue Impulse zu bekommen, und du möchtest mich dabei unterstützen, die Arbeit in diesem Umfang weiterzumachen.

Geld zu haben macht mir das Leben leichter.
Und deswegen ist meine Bitte einfach: Wenn du aus freiem Herzen Lust hast, mich zu unterstützen, dann überweise mir doch einfach so viel oder wenig du mit Freude geben möchtest. Wenn du keine Freude dabei hast, dann lass es.

Was du auf dem Niemblog bekommst

Der Niemblog ist komplett werbefrei. Damit möchte ich integer bleiben und die Werte, die ich vertrete und über die ich schreibe auch leben. Ich verbringe richtig viel Zeit damit, Artikel zu schreiben und die Website schöner und übersichtlicher und hoffentlich immer reichhaltiger zu gestalten. Und das macht mir Freude. Dadurch haben die Artikel eine hohe Qualität und Langlebigkeit.

Das ist der Job, den ich am liebsten mache. Er wird halt nur nicht bezahlt. Der Niemblog ist ein wichtiger Teil meines Lebens und es wäre einfach fantastisch für mich, wenn daraus ein festes Einkommen entstehen könnte, ohne Zwang und frei von Tauschlogik.

Mit Geld unterstützen

Über die Online-Plattform Steady kannst du mich mit einem monatlichen Beitrag (der monatlich kündbar ist) unterstützen:

Unterstütze mich auf Steady

Du kannst mir auch direkt einen Betrag überweisen. Schreibe mich bitte dazu an, dann schicke ich dir meine Kontodaten.

Ohne Geld unterstützen

Du kannst mich aber auch noch anders unterstützen. Z.B. dadurch:

  • Teile Blogartikel über Facebook, Twitter, Mail, etc.
  • Kommentiere, gerne mit ehrlichem Feedback
  • Teile meine Seminare mit Menschen, die sich dafür interessieren könnten
  • Verlinke meinen Blog auf deiner Website oder mach Werbung bei deinen Freund*innen
  • Frag mich, was ich gerade brauche. Manchmal hat ein Mensch ja genau das übrig, was der andere Mensch brauchen kann.

Über meine finanzielle Situation

Damit du besser abwägen kannst, wie du auf meine Bitte um Unterstützung reagieren möchtest, will ich ganz offen über meine finanzielle Situation schreiben.

Seit Kurzem habe ich wieder eine Festanstellung für 20h/Woche in einem Job, den ich gerade sehr gerne mache, als Scrum Masterin in einem IT-Unternehmen. Damit verdiene ich für mich ausreichend Geld. Außerdem gebe ich Seminare. Da ich damit allerdings gerade noch ziemlich am Anfang stehe, kommt noch nicht so viel bei rum.

Bedürfnisse, die ich mir durch meine Bitte um Unterstützung (und damit „Geld haben“) erfüllen will

  • Unabhängigkeit / Freiheit: Keine Jobs machen zu müssen, die keine Freude machen. Einfach frei etwas geben können und darauf vertrauen können, dass etwas zurück kommt. Unabhängig sein von einzelnen Personen und vom Staat.
  • Wachstum / Entwicklung: Mir Fortbildungen und Seminare in Gewaltfreier Kommunikation u.a. leisten können. Mir dafür Zeit geben.
  • Wertschätzung: Zu erfahren, dass das, was ich hier erschaffe, für andere wertvoll ist.
  • Leichtigkeit: Mit meinen eigenen Begrenzungen entspannt sein können.
  • Genuss: Mal schön Essen gehen, mal eine besondere Schokolade kaufen, mal im Inland verreisen…
  • Gemeinschaft: Mit Freunden essen gehen oder Tee trinken. Mit den Öffis in die Stadt fahren um Leute zu treffen.
  • Beitragen: Den Niemblog finanzieren. Mitgliedschaften bei NGOs bezahlen können. Projekte machen.